Rette ein Leben!        
Gib einem Hund ein Zuhause!

Über uns 

Unser Verein

Wir sind ein noch relativ junger Verein gegründet im Januar 2014.

Die Unterstützung des Mihailesti-Shelters und der vor Ort ansässigen Tierschützerin gehören zu unseren vorrangigen Zielen.

Maßnahmen wie Kastrationen, die tägliche Fütterung, die medizinische Versorgung, sowie die Verbesserung der Lebensbedingungen der Hunde in Mihailesti sind uns besonders wichtig. Auch die Vermittlung der Hunde in liebevolle Zuhause hier in Deutschland gehört zu unserem Tätigkeitsbereich.

Vom Finanzamt Osterholz-Scharmbeck sind wir als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen. Die Erlaubnis zur Vermittlung der Hunde vom Veterinäramt Osterholz-Scharmbeck liegt vor.         

 

Unser Team

Britta Precht

Britta Precht

Position 1. Vorsitzende

Beschreibung Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Zu unserer Familie gehören mehrere Hunde und Katzen.Tiere haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt.

Kontaktdaten Telefonnr.: 04793 43 24 580 britta(at)fellnasen-nothilfe.de

Carina Gohmann

Carina Gohmann

Position 2. Vorsitzende, Vermittlung

Beschreibung Zu meiner Familie gehören 4 Katzen und 3 Hunde. Ich konnte es nicht mehr ertragen, jeden Tag schlimme Bilder zu sehen und nicht helfen zu können. So fing ich an, aktiv Fellnasen-Nothilfe zu unterstützen. Zeitgleich wurde ich Pflegestelle und habe mittlerweile über 15 Hunden ein Zuhause auf Zeit geboten und ihnen den ersten richtigen Schritt ins neue Leben gezeigt. Es gibt nichts schöneres für mich als zu sehen, wie die Hunde langsam vertrauen aufbauen und ihre Lebensfreude gewinnen. Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen, sie können sich nicht selbst helfen.

Kontaktdaten carina(at)fellnasen-nothilfe.de

Lisa Merschformann

Lisa Merschformann

Position Vermittlung

Beschreibung Hallo ihr Lieben, mein Name ist Lisa :) Ich bin 24 Jahre alt und Studentin der Kunstgeschichte. Zu den Fellnasen bin ich über die Adoption meiner eigenen kleinen Hündin gekommen. Auch sie stammt aus Rumänien und wurde über diesen Verein vermittelt. Bereits am ersten Tag nach ihrer Ankunft war mir klar, dass ich mich für die zurückgeblieben Hunde engagieren möchte. Und somit unterstützte ich Fellnasen-Nothilfe e.V seit nun circa einem halben Jahr. Jede neue Vermittlung erfüllt mich mit Stolz und absoluter Freude, sodass die Fellnasen ein fester Bestandteil meines Lebens geworden sind.

Kontaktdaten lisa(at)fellnasen-nothilfe.de

Jessica Richter

Jessica Richter

Position Webdesign der Homepage

Beschreibung Ich bin 37 Jahre, verheiratet und habe 3 eigene Hunde, die mich bei der Resozialisierung der ängstlichen und scheuen Pflegehunde unterstützen. Ich habe schon als Kind ein großes Herz für Tiere gehabt und kann jetzt als Erwachsene den Tieren viel besser und umfangreicher helfen. Zum Tierschutz bin ich durch die Adoption meines ersten Auslandshundes gekommen, weil ich dadurch erst festgestellt habe wie eigentliche Haustiere im Ausland leben müssen.

Kontaktdaten jessica(at)fellnasen-nothilfe.de